Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Vereins DiFa e.V. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der seit 1989 Angebote im Bereich der sozialpädagogischen Kinderhilfe, Jugendhilfe und Familienhilfe, nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz, vorhält. Für unterschiedlichste Problemlagen von Kindern, Jugendlichen und Familien gibt es Angebote, die diesem Personenkreis Hilfe bei der Bewältigung ihrer oft schwierigen Lebenssituation bieten. Der Verein mit allen seinen MitarbeiterInnen ist bestrebt, für die unterschiedlichen Belastungssituationen individuelle Hilfen bereit zu halten oder auch gemeinsam zu finden. Dabei sind Integration, Mitbestimmung und Hinführung zu Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Gemeinschaftsfähigkeit die obersten Ziele unserer Arbeit. Die DiFa e.V. arbeitet in allen Arbeitsbereichen mit qualifizierten und gut ausgebildeten MitarbeiterInnen (Diplom-SozialpädagogInnen, ErzieherInnen, PsychologInnen) und stellt eine hohe Fachlichkeit u.a. durch kontinuierliche Fortbildung, Supervision und kollegiale Beratung sicher.

Wir sind ständig bestrebt, unsere Angebote den sich wandelnden Bedingungen und Erfordernissen anzupassen und uns aktiv an der Neuentwicklung und Gestaltung angemessener Angebots- und Interventionsstrategien zu beteiligen.

Danke für die Unterstützung Radio RSG

Beitrag vom 11.02.2021

Am Donnerstag gab uns Radio RSG die Möglichkeit, ein kurzes Interview zum aktuellen Wohnungsbedarf für Jugendliche und junge Erwachsene zu führen.

Interessierte können dies hier noch einmal nachhören:

Wir freuen uns, wenn interessierte Vermieter mit uns in Kontakt treten.

Vielen Dank für die Unterstützung an das ganze Radio RSG Team!

DiFa Allgemein

Mutter-Kind-Haus sucht Verstärkung

Im Team von Base sind derzeit offene Stellen ausgeschrieben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Base

Plätze frei bei Homerun und KreAktiv

Aus aktuellem Anlass weisen wir an dieser Stelle darauf hin, das in unseren beiden Einrichtungen der stationären Jugendhilfe, Homerun und KreAktiv, Plätze frei sind. Die konkrete Belegung finden sie in der Navigation unter Homerun - Aktuelle Belegung

Homerun