Mutter Kind Haus Base

Im Mutter Kind Haus „Base“ können bis zu 8 minderjährige, sowie volljährige schwangere Frauen, bzw. Mütter / Väter mit Kindern unter 6 Jahren aufgenommen werden, welche auf Grund einer akut schwierigen Lebenssituation und /oder mangelnder Persönlichkeitsreife nicht in der Lage sind, ihre Elternrolle selbstständig und verantwortungsvoll zu erfüllen.

Im Rahmen eines Bezugsbetreuersystems unterstützen Dipl.-  Sozialpädagoginnen, -arbeiterinnen und eine Dipl.-Psychologin die Bewohner darin, eine liebevolle und stabile Eltern Kind Beziehung aufzubauen und sich auf ein selbständiges Leben mit ihrem Kind vorzubereiten  Eine Hauswirtschafterin unterstützt die Mütter und Väter hinsichtlich hauswirtschaftlicher Tätigkeiten  und eine Erzieherin leitet die Mütter und Väter zu einem adäquaten Umgang und entsprechender Förderung der Kinder an.

Jubiläum im Mutter Kind Haus BASE

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.“

— Francois Rabelais

Wir blicken zurück auf 10 Jahre...

... leben lernen.
... lieben lernen
... streiten lernen.
... lachen lernen.
... laufen lernen.
... loslassen lernen.

Wir verstehen unsere Arbeit sowohl als Anwälte der Kinder, als auch in der Begleitung und Unterstützung der jungen Mütter/Väter auf dem Weg zu einem eigenverantwortlichen Leben und freuen uns, dass uns dies in den vergangenen 10 Jahren gut gelungen ist.

Wir bedanken uns bei Allen für die gute Zusammenarbeit.

Base